Möchten Sie zulassen, das durch das…..

19 07 2010

chrome_start

Diese Meldung macht mir nun schon sein bestimmt 3-4 Wochen Kopfschmerzen, hatte aber keine Lust, nach der Ursache zu suchen. Heute Morgen hat es mich aber doch wieder geärgert und ich habe mal Google angeworfen.

Vorne weg, was hatte ich gemacht, ich habe zu beginn nicht diese Meldung erhalten, aber irgendwann habe ich mal irgendwo einen Hacken gesetzt, dumm nur das ich mir die Meldung nicht durchgelesen habe. Egal, seit diesem Zeitpunkt, erhalte ich eben diese nette Meldung.

Im Netz habe ich auch viele lustige Hinweise gefunden, meistens in die Richtung: Mach den Rechner platt. Fand ich dann doch etwas übertrieben, also dachte ich mal etwas angestrengter nach. Diese Meldung kommt ja von der Benutzerverwaltung, welche unter Vista noch extremer war, und sollte ja irgendwo einzustellen sein. Das beste ist, man schaut sich also mal die EXE (Ausführungsdatei unter Windows) an. Bei Google Chrome ist das natürlich ganz toll, da sie nicht im Programme – Ordner liegt, sondern im Benutzer Profil. Und siehe da, hier gibt es den Hacken “Als Administrator ausführen”, Hacken raus und schon geht wieder alles.

Da es bei Chrome nicht im Ordner Programme liegt, hier mal eine schnelle Anleitung, wie man an die EXE Datei kommt.

1. Wir gehen in das Startmenü –> Alle Programme –> Google Chrome

2. Hier mal einen Rechtsklick auf Google Chrome und dann auf Eigenschaften. Hier sehen wir dann einen Pfad, auf der Registrierkarte Verknüpfung unter Ziel

Ziel

3. Der Pfad enthält den kompletten Pfad zur Chrome.exe Datei, wie brauchen alles bis auf den hinteren Teil “\Chrome.exe”, das sollte dann ungefähr so aussehen:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\Application

4. Nun mal schnell die Windows-Taste + R drücken und diesen Pfad eingeben, da sehen wir dann die Chrome.exe

5. Auf diese Chrome.exe mal ein Rechtsklick und auf Eigenschaften klicken.

6. Auf die Registerkarte “Kompatibilität” klicken und dann auf “Einstellungen für alle Benutzer ändern”

chromeeigenschaften1

7. In dem Fenster welches  nun aufgeht, den Hacken bei “Programme als Administrator ausführen” entfernen und alle Fenster mit OK schliessen

chromeeigenschaften2

8. Fertig

( Natürlich kann das nur ein Benutzer mit Administrationsrechten ändern, was aber wohl bei den meisten der Fall sein sollte ) 

Das soll es dann auch gewesen sein, geht natürlich auch mit anderen Programmen, bei dem diese Meldung kommt, ich hatte zum Beispiel gelesen, das manche Leute das Problem mit FireFox hatten. Diese Lösung ist auf jeden Fall besser, als den Rechner neu zu installieren.


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar