TinyGrab – Bilder schnell ins Netz

9 08 2010

Ich mache gerne und vor allen Dingen häufig Bildschirmfotos, sei es nun für Dokumentationen oder weil ich nur schnell mal etwas zeigen möchte. In der Regel nehme ich dazu Little Snapper, hier kann ich noch etwas mehr machen, wie zum Beispiel Pfeile oder Texte einfügen. Aber wenn es mal nur eineinfaches Bildschirmfoto sein soll, ist mir der Weg einfach zu lang und ich nutze die Tastenkombination CMD+Shift+4 um einen Bereich auszuwählen.

Um das zu machen, kommen noch ein paar Schritte hinzu, ich muss das Bild manuell zu irgendeinem Bilderdienst laden, was schon mal bedeutet: – Browser auf – Seite aufrufen – Anmelden – Bild hoch laden

Das alles geht mit TinyGrab super einfach, normal mit der oben genannten Tastenkombination den Bereich auswählen und schon ist es im Netz und ich habe die URL in der Zwischenablage.

Das Programm gibt es für Windows und für Mac in einer kostenlosen Version und einer kostenpflichtigen (einmalig 10£), der wichtigste Unterschied ist, das man in der kostenlosen Version max. 10 Bilder täglich hochladen kann, aber für den Normalo sollte das reichen.

Hersteller-Webseite: http://tinygrab.com/

Hier noch ein Video zu TinyGrab.


Aktionen

Information

2 responses

9 08 2010
Bernhard van de Gey

In der kostenlosen Version kann man max. 10 Bilder TÄGLICH hochladen.

9 08 2010
blog4itde

Habe es geändert, danke für den Hinweis.

Hinterlasse einen Kommentar